SSV-Jahreshauptversammlung blickt auf außerordentlich erfolgreiches Jahr zurück

Auf der Jahreshauptversammlung des SSV Rantzau am 20.März hielt SSV-Vorsitzender Ingo In den Birken den Rechenschaftsbericht des Vorstands, Peter Domagalla, Jörg Pingel, Hans Hansen und Stephanie Tamm hielten die Berichte als Sportwart, Schiri-Obmann, Jugendwart und Kassenwartin. Insgesamt blickt der Verein auf ein außerordentlich erfolgreiches Jahr 2012 zurück. Ingo In den Birken sagte einleitend: "Ich gebe diesen Bericht besonders gerne, weil ich mich an kein Jahr erinnern kann, in dem wir soviel erfolgreich auf die Beine gestellt haben.

• Erstens: Wir haben unser neues Sporthaus eingeweiht und zwei Wohnungen fertig gestellt .
  • Zweitens: Der SSV war sportlich erfolgreich: die Liga hat die Winterpause auf einem hervorragenden 2.Platz verbracht und steht weiterhin ganz weit oben. Unsere 2.Herren ist letztes Jahr in die Kreisliga aufgestiegen und behauptet sich dort ebenfalls auf einem der vorderen Tabellenplätze
  • Drittens: Wir haben das 100.jährige Vereinsjubiläum mit außerordentlich gelungenen und guten Aktivitäten und Veranstaltungen gefeiert."
Kassenwartin Stephanie Tamm berichtete, dass der Verein im vergangenen Jahr jederzeit liquide war und insgesamt über eine solide Finanzsituation verfügt, obwohl mit den großen Bauprojekten und Veranstaltungen viel bewältigt wurde. Der Vorsitzende bedankte sich bei dem demnächst scheidenden Bürgermeister Nils Hammermann für die jahrelange gute Zusammenarbeit, ebenso bei Sportwart Peter Domagalla, der aus privaten Gründen nicht wieder kandidierte.
Die Mitgliederversammlung entlastete den Vorstand einstimmig. Einstimmig wurden auch alle zur Wahl stehenden Vorstandsposten gewählt. Ernst-Günter Gottschau wurde wiederum stellvertretender Vorsitzender, Hans-Jürgen Scharlach Schriftführer, Kenneth Mesch Beisitzer und Werner Raven Kassenprüfer. Als Sportwart neu in den Vorstand wurde Ingo Mattick für den aus privaten Gründen nicht mehr kandidierenden Peter Domagalla gewählt. Die Mitgliederversammlung beschloss ferner eine Haus- und Platzordnung.
Ein Höhepunkt waren die Ehrungen, die von Stefanie Pingel vorgenommen wurden und von Siegfried Seidler mit schönen Bildern begleitet wurden: Auf 40 jährige Mitgliedschaft blickt Herrmann Kamphausen zurück, Hans-Peter Mohr und Axel Thieme wurden für 50jährige Mitgliedschaft geehrt, und bei stehendem Applaus wurde der mit 83 Jahren immer noch aktive Hein Trojahn für 65 Jahre Mitgliedschaft im SSV ausgezeichnet. Auf Antrag des Vorstands ernannte die Mitgliederversammlung einstimmig Dr. Günter Thiel für sein jahrzehntelanges Engagement als Trainer und Vorstandsmitglied zum Ehrenmitglied. Die außerordentlich harmonische Versammlung klang mit dem Bilderrückblick auf das Jahr 2012 von Siegfried Seidler und Thomas Grzymek und einigen nachfolgenden gemütlichen Stunden aus.

Ingo Mattick

Neuer Sportwart des SSV Rantzau

Der SSV Vorstand zusammen mit den geehrten Mitgliedern

von links: Ingo in den Birken (1. Vorsitzender), Dr. Günter Thiel (2. stellv. Vorsitzender), Hans Jürgen Scharlach (Schriftführer), Stefanie Tamm (Kassenwartin), Stephanie Pingel (1. Beisitzerin), Kenneth Mesch (2. Beisitzer), Peter Domagalla (ehem. Sportwart), Hans-Peter Mohr (50 Jahre im SSV), Axel Thieme (40 Jahre im SSV) , Heinz Trojahn, (65 Jahre im SSV), Nils Hammermann (Bürgermeister), Ernst-Günter Gottschau (1. stellv. Vorsitzender)

Dr. Günter Thiel

Von der Mitglederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt

Beiliegend der vollständige Rechenschaftsbericht des Gesamtvorstands.