Jubiläumsspiel: Rundherum ein sehr, sehr schöner Fußballabend
Das war der erhoffte Höhepunkt anlässlich des 111. Jubiläums unseres SSV Rantzau: An die 2.000 Zuschauer erlebten einen entspannten und schönen Fussballabend und einen guten Auftritt der Gäste von Holstein Kiel, die letztlich das Freundschaftsspiel trotz engagierter Gegenwehr des SSV-Teams mit 9:0 gewannen. Das Bundesligateam aus Kiel hinterließ nicht nur auf dem Platze sondern genauso im publikumsfreundlichen Auftreten und beim gemeinsamen Essen mit der SSV-Liga einen sympathischen Eindruck in Barmstedt.
Das sportliche Ereignis wurde akribisch mit sehr viel Einsatz des Vereins und des SSV-Vorstands vorbereitet. Die Sportanlage an der Düsterlohe wurde durch den Einsatz zahlreicher Helfer in einen sehr guten Zustand gebracht. Der Rasen wurde vom Bauhof auf bundesligataugliche 2.1cm gemäht. Die mediale Ankündigung des Spiels war sehr gut. Beeindruckend war, wie sich sehr schnell rd. 30 Rantzauer als Ordner meldeten, die Feuerwehr half beim Sprengen des Platzes, die DLRG sicherte die Erste Hilfe ab.
Auch das Rahmenprogramm war gelungen: Im Vorspiel trat die 1.D des SSV Rantzau gegen die 1.D von Holstein Kiel an, und nach einem packenden und hochklassigen Spiel siegte der Bundesliganachwuchs aus Kiel knapp mit 3:2.
Viel Applaus ernteten die Auftritte der Major Maniacs-Cheerleader aus Elmshorn sowie der Hip-Hop-Gruppe des BMTV, und nach dem Spiel sorgten die Rockgruppe Thunder-Strike und Musiker Jürgen Schwab noch lange für entspannte Unterhaltung. Es war rundherum ein gelungener, sehr schöner Abend. "Allen, die zum Gelingen dieses schönen Fußballabends beigetragen haben, gilt der Dank des SSV Rantzau", so der 2. stellvertretende SSV-Vorsitzende Dr. Günter Thiel.
Vielen Dank an den KSV für die schönen Bilder
(Anmerkung:Die folgenden Bilder sind nur für die Veröffentlichung auf dieser Homepage
gedacht. Ein Kopieren bzw. Nutzung auf Facebook, Twitter usw. ist nicht gestattet und kann
gedacht. Ein Kopieren bzw. Nutzung auf Facebook, Twitter usw. ist nicht gestattet und kann
strafrechtlich verfolgt werden!)
Quelle : Nawe/Holstein Kiel
Ein Video vom Einlauf und weitere Bilder vom Spiel gibt es hier