Der SSV Rantzau rüstet sich für die neue Saison und sucht noch Spieler!

Die lange Pause und den damit bedingten Saisonabbruch hat der Verein genutzt, um die Planungen für die (hoffentlich) im Sommer startende Saison 21/22 im Herrenbereich weiter voranzutreiben. Dabei meldet die Landesliga-Truppe zwei weitere interessante Neuzugänge. Die 2. Herren verkündet die Zusage fast der gesamten Truppe. Der Sportliche Leiter Otto Hartlieb freut sich besonders, dass der Verein mit der zukünftigen 3. Herren eine weitere neu formierte Mannschaft für den Spielbetrieb im Sommer an den Start schicken wird. 
 
Weitere Zugänge für Rantzau I
Zwei weitere „Elmshorner Jungs“ werden in der kommenden Saison für den SSV in der Landesliga auf Punkte-Jagt gehen. Mit Christian Kuhlmann (18) kommt ein junger Spieler, der zuletzt bei Germania Schnelsen in der A-Jugend Oberliga spielte. Der zweite Elmshorner Neuzugang ist Onur Altunel (25), der in seiner Jugend bei Holsatia Elmshorn spielte und dann im Herrenbereich noch kurz für den FC Elmshorn in der Landesliga. Dann ging es studiumbedingt nach NRW, wo er zuletzt für den TuS Essen-West spielte. Damit ist der Kader „fast“ komplett. Trainer Fürstenberg sucht aber noch einen weiteren Torwart für den ausgeschiedenen Timo Herrmann. 
 
Kontinuität bei Rantzau II
Für die zweite Mannschaft von der Düsterlohe haben 23 Akteure für die neue Saison zugesagt. Insbesondere über Sascha Berg, den internen Zugang aus der Ligamannschaft des SSV, freut sich der Coach Henne Bruns. „Er soll unser junges Team führen und mit seinen fußballerischen Fähigkeiten sowie Erfahrung mehr Struktur in unser Spiel bringen“. Zudem kann die 2. Herren wieder auf den Offensivspieler Christoph Lehnert zurückgreifen, der sich eine Auszeit vom Fußball genommen hat. Mit weiteren Spielern befindet man sich in viel versprechenden Gesprächen, sodass es zeitnah noch weitere Neuigkeiten geben wird. Die Akteure Yannick Harmel sowie Maximilian Peldszus werden den Kader der 2. Herren leider verlassen. Trainer Henne Bruns: „Bei den beiden Abgängen möchten wir uns für ihren Einsatz ausdrücklich bedanken und wünschen für die Zukunft alles Gute.“ Wer Interesse hat zu dem jungen Kader dazu zustoßen ist jederzeit willkommen und kann sich über die Homepage (www.ssv-rantzau.de) gerne bei dem Trainerteam melden. 
 
Neustart für Rantzau III
Erstmalig seit langer Zeit starten die Rantzauer Herren mit einer neuen 3. Mannschaft in die Saison 2021/22. Den Kern der Mannschaft bildet die eigene ehemalige Landesliga A-Jugend. Unter Trainer Manfred Damrow und Co-Trainer Dirk Freitag gibt es bereits einige weitere Neuzugänge. So haben die Spieler Tolga Berrak, Patrick Heimann, Stanimir Jakupov, Mateusz Tkaczyk, Omar Atama Slsibai, Kadir Capan und Otan Sayan bereits ihre feste Zusage gegeben und der Kader umfasst aktuell 17 Spieler. Das Trainergespann sucht aber noch weitere Spieler, die Lust haben in dieser neu formierten Mannschaft zu spielen. Wer Interesse hat, sich dieser jungen Truppe anzuschließen, meldet sich gerne über unsere Homepage (www.ssv-rantzau.de). 
 

Drucken