
Etwa 150 Zuschauer trotzten dem grauen Herbstwetter und kamen zur Düsterlohe, um das letzte Freitagabendspiel dieses Jahres (die letzten beiden Heimspiele finden Sonntags statt) zu sehen. Schon vor dem Anpfiff war den Rantzauern bewusst, dass der aktuelle Tabellenplatz des HSV III nicht viel über deren wahres Potenzial verrät.
Die Gäste starteten wach und mutig, doch der SSV hielt stark dagegen. Trotz zahlreicher Ausfälle stand die wieder einmal neu formierte Rantzauer Mannschaft sicher und arbeitete sich Stück für Stück ins Spiel. Je länger die erste Hälfte dauerte, desto klarer wurden auch die Chancen für den SSV. Doch egal wie, der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Zur Pause blieb es beim 0:0.
Nach dem Wechsel entwickelte sich eine Partie, die auf beiden Seiten ordentlich Tempo und viel Einsatz bot. Der HSV blieb offensiv gefährlich, ohne jedoch zu echten Großchancen zu kommen. Die Rantzauer wiederum erspielten sich auch im zweiten Durchgang einige sehr gute Möglichkeiten, doch das Tor sollte nicht fallen.
So blieb es bis zum Schluss ein intensives, enges und spannendes Duell, das zwar ohne Treffer auskam, aber nie langweilig wurde. Am Ende konnten beide Seiten mit dem Punkt leben.
Direkt nach dem Spiel hatte Günter Thiel dann HSV-Trainer Kevin Steen und SSV-Angreifer Marvin-Jay Gibau zum Interview vor dem Mikrofon