
Auch im vierten Spiel der Landesliga-Saison behielten die Rantzauer ihre „weiße Weste“ und blieben erneut ohne Gegentor. Das Tor des Tages erzielte Neuzugang Riku Deguchi in der 76. Minute.
Die zahlreich mitgereisten Rantzauer Fans (vielen Dank für eure großartige Unterstützung!) sahen spannende 90 Minuten. Insgesamt war es eine ausgeglichene Partie, in der die Gastgeber aus Lokstedt optisch zwar ein leichtes Übergewicht hatten, daraus aber nur wenige Torchancen kreieren konnten. Und wenn es einmal brenzlig wurde, war der überragende Kapitän Niklas Gohr zur Stelle und hielt mit starken Paraden seinen Kasten sauber.
Zwar gerieten die Rantzauer phasenweise etwas unter Druck, doch sie befreiten sich immer wieder geschickt und setzten mit schnellen Kontern eigene gefährliche Akzente. Einen dieser Angriffe vollendete Riku Deguchi schließlich mit einem satten Schuss unter die Latte zum umjubelten Siegtreffer.
Die Rantzauer überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung – der Schlüssel zum Erfolg an diesem Tag. Nach vier Spielen stehen sie nun ungeschlagen mit 8 Punkten und einem bemerkenswerten Torverhältnis von 3:0 auf dem 5. Tabellenplatz.
Am kommenden Freitag wartet auf heimischem Platz an der Düsterlohe das nächste Topspiel: Die Rantzauer empfangen die bislang ebenfalls ungeschlagene Zweitvertretung von Eintracht Norderstedt. Die Fans dürfen sich auf ein hochspannendes Duell freuen.
Das Tor des Tages gibt es hier
