
Auch im zweiten Heimspiel der Saison trennten sich die Rantzauer torlos – 0:0 gegen den Hetlinger MTV. Anders als beim letzten Aufeinandertreffen im Mai (4:1-Sieg für Rantzau) war diesmal jedoch von Beginn an klar, dass es ein deutlich ausgeglicheneres Duell werden würde.
Die Zuschauer sahen ein intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der ersten Hälfte hatten die Gäste leichte Vorteile im Spielaufbau und auch die besseren Möglichkeiten, doch Rantzau-Kapitän Niklas Gohr zeigte einmal mehr eine starke Leistung und hielt sein Team mit mehreren Paraden im Spiel.
Nach der Pause kamen die Rantzauer deutlich besser ins Spiel und erhöhten den Druck. Besonders in der Schlussphase hatten sie die Führung mehrfach auf dem Fuß, während Hetlingen mit gefährlichen Kontern für Entlastung sorgte. Ein Treffer wollte jedoch keinem der Teams gelingen – sodass am Ende ein spannendes, aber gerechtes 0:0 auf der Anzeigetafel stand.
Überschattet wurde die Partie leider durch eine Verletzung von Marvin Peter, der Mitte der zweiten Halbzeit ausgewechselt werden musste. Die Diagnose: Bänderriss – damit fällt er vorerst länger aus. Lieber Marvin, das gesamte Team wünscht dir schnelle und vollständige Genesung!
Positiv: Nach drei Spieltagen sind die Rantzauer weiterhin ungeschlagen – und haben noch kein Gegentor kassiert. Eine starke Basis, auf der sich aufbauen lässt. Am kommenden Sonntag steht das schwere Auswärtsspiel bei Eintracht Lokstedt an. Ziel: die weiße Weste verteidigen!
Die Fotos wurden vom Sportsfreund Herbert Flick zur Verfügung gestellt.