Gestern war Oberligist HEBC zu Gast zum Testspiel auf der Düsterlohe. Nach dem zuletzt eher schwachen Auftritt gegen Hörnerkirchen zeigten sich die Rantzauer heute stark verbessert – mit einem ganz anderen Gesicht. 
 
Von Beginn an war das Team gut im Spiel und ging bereits in der 2. Minute durch einen sehenswerten Schuss von Marvin-Jay Gibau von der rechten Seite mit 1:0 in Führung. HEBC hatte im weiteren Verlauf zwar etwas mehr Spielanteile, doch die Rantzauer hielten engagiert dagegen und ließen nur wenige Torchancen zu. So ging es nicht unverdient mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause. 
 
Nach Wiederanpfiff agierten die Rantzauer zunächst etwas unaufmerksam, was HEBC mit zwei Treffern in der 47. und 54. Minute bestrafte. Im Anschluss entwickelte sich erneut ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ein möglicher Ausgleichstreffer der Rantzauer wurde wegen einer umstrittenen Abseitsstellung aberkannt. 
 
Am Ende stand eine knappe 1:2-Niederlage – mit der man in einem Testspiel gut leben kann. Die Leistung war stark, die Entwicklung erkennbar. Vielen Dank an HEBC für den fairen Test – wir wünschen einen erfolgreichen Start in die Oberligasaison! 
 
Weiter geht’s am kommenden Samstag um 10:45 Uhr mit einem Auswärtstest beim HFC Falke.
 
Ein Interview nach dem Spiel mit dem Co-Trainer Helge Köpcke und dem neuen Spieler Sahan Burtakucin gibt es hier.