SSV-Liga 3: Zwei Spiele, zwei Siege

Am Freitagabend wurde die 2.Mannschaft des FC Elmshorn in einem Freundschaftsspiel mit beeindruckendem 7:1 besiegt. Gleich am Sonntag mussten die Rantzauer dann zum Nachholspiel auf den Hetlinger Rasen. Es war das erwartete schwere Spiel: tiefer Rasen, starker Wind und eine bissige, mit einigen Spielern der 1.Herren verstärkte Hetlinger Mannschaft. Aber die Rantzauer Dritte machte dort weiter, wo sie am Freitag aufgehört hatte.  Omar Alsibai wurde gut angespielt, und der fackelte nicht lange und nach 5 Minuten hiess es 1:0 für den SSV. In der 17. Min. folgte das 1:1, was aber den SSV nicht weiter beeindruckte. Der Gegner wurde weiter unter Druck gesetzt. Nach einem Ballverlust eines Hetlingers am eigenen Strafraum markierte Emrah Ulus, einst in der SSV-Jugend ein Riesentalent, den 2:1-Führungstreffer für den SSV. Nach der Pause legte dann Georgios Giannelos das 3:1 in der 47. Min. nach. Das war es leider noch nicht, denn durch zwei Elfmeter in der 57. + 59.Minute glichen die Hetlinger aus.  Leider wurde durch den einsetzenden Regen der Untergrund nicht besser. Der SSV ackerte und erspielte sich einige gute Chancen. So war es Omar Alsibai mit seinem zweiten Treffer in der 75.Min., der den SSV wieder nach vorne zum 4:3 schoss. Der krönende Abschluss gelang dann Sahan Burtakucin in der 90. Min. zum 5:3-Endergebnis für die SSV-Liga 3. SSV-Trainer Manfred Damrow  war zufrieden: "Das war mit zwei Spielen und zwei Siegen ein gelungenes Wochenende".

Drucken