1.Herren: Rabenschwarzer Tag

Das Nachholspiel auf der Düsterlohe gegen Poppenbüttel ging gestern mit 1:4 verloren. Dabei besiegten die Rantzauer sich leider komplett selbst. Nachdem die Rantzauer durch einen Kopfball von Finn Krupski in der 9. Minute nach einer Ecke in Führung gingen, sah es noch alles gut aus. Das Unheil nahm dann aber seinen Lauf. In der 24. Minute sorgte ein Torabstoß direkt zum Gegner für den „geschenkten“ Ausgleich. Nun war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Rantzauer aber weiter die besseren Möglichkeiten hatten, erneut in Führung zu gehen. Ein Konter, wiederum durch Rantzauer Fehler begünstigt, brachte dann in der 40. Minute die Poppenbütteler Führung. Vier Minuten später sorgte dann ein harmloser Rückpass von Yannick Schlichting auf Torwart Daniel Dreisow für die Vorentscheidung. Der Ball rutschte dem Torwart durch und kullerte ins eigene Tor zum 1:3. Danach wurde das Spiel hitziger. Nach einem harten Foul an Lennart Keßner folgte eine Rudelbildung. Kurz vor der Halbzeit hatte dann Alex Kotzapanagiotou freistehend vor dem Poppenbütteler Torwart die große Chance zum Anschlusstreffer. Danach folgten von der Gästebank hämische Bemerkungen gegen den Rantzauer Torwart. Der Assistent „hörte“ dann aber nur vom Rantzauer Trainer etwas, was dieser aber gar nicht gesagt hat (Videobeweis gibt es) und zeigte dem Trainer die Rote Karte. 
 
Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Rantzau war jetzt deutlich überlegen, bestimmte das Spiel, erzielte aber kein Tor mehr. In der 63. Minute zückte der schwache Schiedsrichter eine Rote Karte für einen Gästespieler. Die Rantzauer konnten sich aber auch durch die Überzahl nicht mit dem Anschlusstreffer belohnen. In der 82. Minute folgte dann nach einem Foul auch noch eine Rote Karte gegen einen Rantzauer Spieler. In der 90. Minute bekamen die Gäste im Mittelfeld einen Freistoß. Der Schiedsrichter diskutierte dabei noch mit einem Rantzauer Spieler. Die Poppenbütteler führten den Freistoß blitzschnell aus und sorgten so mit dem 1:4 in der 90. Minute für die endgültige Entscheidung. Nach dem Spiel folgte noch eine weitere Rote Karte gegen einen einem Rantzauer Spieler, weil der Schiedsrichter wohl eine Beleidigung gegen einen Gästespieler gehört hat. 
 
Diese Niederlage hätte definitiv nicht sein müssen. Aber heute war es einfach ein Tag zum vergessen, mit zu vielen Rantzauer Fehlern die unnötige Tore verursachten. Die eigenen Chancen, die durchaus vorhanden waren, wurden leider nicht genutzt. So steht am Ende eine vom Ergebnis her gesehene klare Niederlage. Jetzt zählt es diese Woche gut zu trainieren, denn bereits am kommenden Freitag um 19:15 Uhr geht es weiter mit einem schweren Auswärtsspiel bei Niendorf 2. 
 

 

 

 

  • IMG_7944
  • IMG_7945
  • IMG_7946
  • IMG_7947
  • IMG_7948
  • IMG_7949
  • IMG_7950
  • IMG_7951
  • IMG_7952
  • IMG_7953
  • IMG_7954
  • IMG_7955

 

Die Fotos wurden vom Sportsfreund Herbert Flick zur Verfügung gestellt.

Drucken