1. Herren: Wichtiger Erfolg gegen Kummerfeld

Im Derby gegen den Kummerfelder SV konnten sich die Rantzauer mit 3:1 durchsetzen und erhalten sich damit die Chance (mit zwei Spielen Rückstand) weiter in der Spitzengruppe der Landesliga „mitzumischen“. Dazu machten sie Trainer Fürstenberg an seinem heutigen  runden Geburtstag das sicherlich schönste Geburtstagsgeschenk! Die Rantzauer starteten konzentriert und bestimmten das Spiel von Beginn. Völlig verdient gingen die Rantzauer in der 18. Minute dann auch durch Ole Krupski in Führung. Auch danach dominierten die Rantzauer und das 2:0 in der 28. Minute durch Lennart Keßner spiegelte den Verlauf der bisherigen Partie wieder. Die Rantzauer ließen keine nennenswerte Chance der Kummerfelder zu und gingen vor den 200 Zuschauern verdient mit dieser beruhigenden Führung in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte starteten die Gäste dann deutlich druckvoller und die Rantzauer waren jetzt zu passiv. Zu schnell wurden Bälle verloren und die Gäste erspielten sich jetzt auch Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. In der 75. Minute wechselte Trainer Fürstenberg gleich dreifach. Für Leander Kotzapanagiotou, Rüchan Öz und Sebastian Krabbes kamen mit Flemming Bruns, Marvin-Jay Gibau und Mats König drei frische Kräfte in das Spiel. Zwischenzeitlich wurde das Derby dann auch etwas hitziger. Als dann in der 81. Minute tatsächlich noch der Anschlusstreffer durch Enzo Simon fiel, wurde das Spiel noch einmal richtig spannend. Die Kummerfelder witterten die Chance auf den Ausgleich, die Rantzauer wollten unbedingt den Sieg. In der 86. Minute erlöste dann Marvin-Jay Gibau alle Rantzauer mit seinem Kopfball zum 3:1. Damit war das Spiel endgültig entschieden. In der 90. Minute kam dann noch Marvin Jensen für Onur Tiryaki in das Spiel. Weitere Treffer fielen nicht mehr und so feierten die Rantzauer nach dem Abpfiff in der 96. Minute einen weiteren letztendlich verdienten Heimsieg. Wenn es heute etwas zu kritisieren gibt, dann vielleicht die Phase in der 2. Hälfte, als die Rantzauer das Spiel etwas aus der Hand gaben und damit die Kummerfelder noch einmal stark machten. Nach dem Anschlusstreffer war es dann doch noch eine, nach der ersten Hälfte unerwartete, enge Begegnung. Nach dem Spiel interviewte Vanessa Paulig den Torschützen Marvin-Jay Gibau, der mit seinem Treffer heute für die Entscheidung sorgte und Lukas Raphael, der bereits einen Ausblick auf das Auswärtsspiel am kommenden Samstag um 14:00 Uhr bei Altenwerder gibt. 
 
Natürlich wurde unser Trainer Marcus Fürstenberg heute auch entsprechend an seinem „runden“ Geburtstag (29+) gebührend von der Mannschaft und von dem Rantzauer Anhang gefeiert. Herzlichen Glückwunsch, alles Gute zum Geburtstag Fürste! 
 
Bericht Otto Hartlieb

Drucken