Das war nix – 2:3 Pleite gegen Lokstedt

Gestern Abend stand das letzte Saisonspiel der Hinrunde an und es war leider auch der schwächste Auftritt der Rantzauer in dieser Saison. Als wenn es die Zuschauer geahnt hätten, war es gestern auch mit ca. 100 Zuschauern der Besucher-Minusrekord auf der Düsterlohe. Dabei haben die Zuschauer mit Eintracht Lokstedt, trotz des dritten Tabellenplatzes, auch die vielleicht schwächste Gastmannschaft in diesem Herbst auf der Düsterlohe gesehen. Trotzdem konnten die Rantzauer gestern nicht punkten. Woran hat es gelegen? Sicher nicht daran, dass die Rantzauer Spieler am Abend zuvor einen Teil der Trainingszeit aufgewendet haben, um den Platz vom Laub zu befreien. Vielleicht muss es einfach irgendwann einmal so ein schwaches Spiel geben. Schließlich schauen die Rantzauer trotz der jetzt unglücklichen drei Niederlagen in Folge auf eine doch erfolgreiche Herbstsaison zurück. Lange waren die Rantzauer ganz oben mit dabei und haben mit den Pokalerfolgen, zuletzt gegen Altona 93 und TSV Sasel für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Die Geschichte des Spiels gestern ist schnell erzählt. Die Gäste gingen nach einem Freistoß in der 9. Minute mit 1:0 in Führung und standen danach bis zum Spielende sehr tief. Den Rantzauern fiel aber wenig ein und so gab es bis zur Halbzeit kaum zwingende Szenen vor dem Tor der Lokstedter.
In der zweiten Hälfte starteten die Rantzauer engagierter und wollten den Ausgleich. In der Phase, wo die Rantzauer den Ausgleich näher kamen, folgte in der 57.Minute ein zu kurzer Rückpass zum eigenen Torwart, den sich ein Lokstedter Spieler erlief und dann freistehend zum 0:2 einschieben konnte. Dieses „Geschenk“ der Rantzauer war leider schon eine kleine Vorentscheidung. Es keimte zwar noch Hoffnung auf, als Neel Weitzel per Kopf in der 61. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Die Hoffnung hielt aber nur zwei Minuten. Ein Kopfball nach einem Freistoß von der linken Seite führte in der 63. Minute zum 1:3. Das 2:3 durch Marvin-Jay Gibau in der 90. Minute kam zu spät. So gingen die Rantzauer mit der 3. Niederlage in Folge doch ziemlich ernüchtert vom Platz. Dieses Spiel muss jetzt schnell abgeharkt werden. Bereits am kommenden Sonntag startet die Rückrunde mit einem weiteren Heimspiel gegen Kummerfeld. Im Hinspiel Ende Juli trennte man sich 3:3 in Kummerfeld. Mit einem Heimsieg könnten die Rantzauer, die aktuell auf den siebten Platz in der Tabelle abgerutscht sind, wieder Plätze gut machen. Dafür muss allerdings eine deutlich bessere Leistung her als gestern Abend. 
Bericht Otto Hartlieb
 

Drucken