1.Herren 1:2 - Dämpfer in Norderstedt

Gestern Abend mussten die Rantzauer das dritte Mal innerhalb von 6 Tagen zu einem Spitzenspiel antreten. Dieses Mal ging es nach Norderstedt zur Zweitvertretung von Eintracht Norderstedt, die mit ihrer jungen Mannschaft als Aufsteiger spektakulär ganz oben in der Tabelle steht. Spektakulär war auch der Beginn der Begegnung. Es dauerte ganze 18 Sekunden (!), als Finn Krupski mit einem sensationellen Schuss (siehe Video) die Rantzauer in Führung brachte. Die Gastgeber ließen sich davon aber wenig beirren und zogen immer mehr ihr starkes Spiel auf. Es dauerte allerdings bis zur 18. Minute, als sie mit einem Volleyschuss wirklich die erste Torchance hatten. Norderstedt versuchte das Spiel zu machen, die Rantzauer standen aber gut und ließen kaum Chancen zu. In der 38.Minute fiel dann aber doch der Ausgleich nach einem schnell vorgetragenen Konter. Mit dem 1:1 beendete der Schiedsrichter die erste Hälfte, in der die Norderstedter schon mehr vom Spiel hatten, aber auch nur selten wirklich gefährlich wurden.

Zweite Hälfte zeigte sich ein anderes Bild. Die Rantzauer waren jetzt wesentlich präsenter und hatten wesentlich mehr Spielanteile. Der Schiedsrichter tat sich heute hervor mit insgesamt 11 (!) Gelben Karten in einem nicht übermäßig harten Spiel. Da musste es dann irgendwann so kommen, dass es in der 75. Minute ein Norderstedter Spieler erwischte und er für ein Foul die Gelb-Rote Karte sah. Kurios, dass der Schiedsrichter neben der „lockeren“ Gelben Karte die Rote Karte gar nicht dabei hatte und statt dessen seinen Notizblock symbolisch in die Höhe hob als „Ampelkarte“. Anschließend versorgte er sich bei seinem Assistenten mit einer Roten Karte. Fortan spielten die Rantzauer in Überzahl und bestimmten das Spiel auch. In der 82. Minute wechselte Trainer Marcus Fürstenberg dann dreimal und brachte mit Marvin-Jay Gibau, Tim Aufgebauer und Joel Broyer drei „frische“ Spieler für die verbleibende Spielzeit für Flemming Bruns, Marvin Jensen und Finn Krupski. Dann folgte die entscheidende 83. Minute. Bei einem Fehlpass im Mittelfeld schalteten die Norderstedter schnell um und konnten den Angriff zum 2:1 abschließen. Eigentlich war das auch die einzige wirkliche Torchance der Gastgeber in der zweiten Hälfte. Die Rantzauer drückten jetzt auf den Ausgleich, kamen aber gegen die tief stehenden und gut verteidigenden Norderstedter ihrerseits kaum zu wirklichen Torchancen. Die letzten Minuten wurde es noch mal turbulent, als die Rantzauer wirklich alles nach vorne warfen. Aber die Norderstedter verteidigten leidenschaftlich und so sollte der Ausgleich leider nicht mehr fallen.

Die wieder zahlreich mitgereisten Rantzauer Anhänger sahen ein gutes Spiel von beiden Seiten mit einem am Ende glücklichen Sieger. Mindestens ein Unentschieden wäre heute allemal möglich gewesen. Jetzt heisst es volle Konzentration auf die kommenden Spiele, um wieder zu punkten und den Abstand zur Tabellenspitze nicht zu groß werden zu lassen. Bereits am kommenden Freitag 19:30 Uhr steht jetzt ein ganz wichtiges Heimspiel an gegen den Tabellendritten Eintracht Lokstedt. Zuvor gibt es am kommenden Montag (live auf HH1) morgens ab 07:00 Uhr die Auslosung für die Viertelfinale-Spiele im Lotto-Pokal. Die Rantzauer sind ja unter den letzten acht Mannschaften und wünschen sich natürlich wieder ein Heimspiel auf der Düsterlohe.

Drucken