2:0 Heimsieg gegen HNT

Gestern startete die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen die Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft. Die Rantzauer starteten vor 120 Zuschauern gut, die Gäste hielten aber gut dagegen. Von Beginn an war es ein emotionales Spiel mit leider vielen hitzigen Momenten. Bereits in der ersten Hälfte verteilte der souveräne Schiedsrichter gleich sieben Gelbe Karten. Ein Wort muss leider an dieser Stelle ausnahmsweise auch mal über den Gäste-Trainer verloren werden, der mit seinen verbalen Entgleisungen, die auf keinem Sportplatz etwas zu suchen haben, leider das Image seines Vereins doch arg strapazierte. Emotionen sind ok, aber es gibt immer eine „rote Linie“, die von allen Offiziellen auf dem Fußballplatz eingehalten werden sollte. Aber egal, gespielt wurde auch und in der 27. Minute setzte sich Lennart Keßner auf der rechten Seite durch und passte flach vor das Tor. Auf der halblinken Position konnte Marvin Jensen dann diese Vorlage zum 1:0 nutzen. Kompliment an die Gäste, die danach sehr stark aufspielten, aber bis zur 44. Minute ohne nennenswerte Torchance. Ein Abschluss über die rechte Seite verfehlte das Rantzauer Tor nur knapp und hätte kurz vor der Halbzeit durchaus der Ausgleich sein können.

Die Rantzauer starteten in der zweiten Hälfte konzentriert, bekamen das Spiel aber nicht in den Griff. Die Gäste investierten viel, spielten bis zum Strafraum gut, blieben aber im Abschluss harmlos. Die Rantzauer verlagerten sich immer mehr auf schnelle Konter. Ein Konter in der 60. Minute hätte zum 2:0 führen können, aber die Latte rettete die Gäste vor der Entscheidung. Die Gäste drängten, aber Rantzau stand gut in der Defensive. Nur einmal konnte HNT einen Ball gut durchstecken, aber Niclas Pischel im Tor war auf dem Posten und vereitelte im 1:1 diese Großchance. In der Nachspielzeit führte dann ein lang geschlagener Ball aus der Rantzauer Abwehr und ein Missverständnis zwischen einem HNT-Verteidiger und seinem Torwart dazu, dass Flemming Bruns frei und alleine auf das Tor zulief und für die 2:0 Entscheidung sorgte. Es war ein spannendes Spiel heute. Die Gäste kämpften tapfer und die Entscheidung fiel erst sehr spät. Trotzdem war es am Ende ein verdienter Sieg, weil die Rantzauer auch nur wenig zuließen und heute einmal konsequent die eigenen Möglichkeiten nutzte.

Nach dem Spiel führte Vanessa Paulig ein kurzes Gespräch mit Spieler Marvin Jensen und Co-Trainer Tobias Thiede . Trainer Fürstenberg, der einen Tag zuvor seinen Geburtstag feierte, bedankte sich bei der Mannschaft für das “Drei-Punkte-Geschenk” nach dem Spiel mit einem Currywurst/Pommes-Essen im Vereinsheim. 

 

  • ssv_hnt-101
  • ssv_hnt-102
  • ssv_hnt-103
  • ssv_hnt-104
  • ssv_hnt-105
  • ssv_hnt-106
  • ssv_hnt-107
  • ssv_hnt-108
 
Die Fotos wurden vom Sportsfreund Herbert Flick zur Verfügung gestellt.

 

 

Drucken