3:3 gegen Vicky

Im letzten Spiel der Hinrunde ging es heute zuhause gegen Victoria Hamburg 2. Natürlich wollten die Rantzauer nach zwei Niederlagen in Folge heute unbedingt die drei Punkte und starteten entsprechend in die Begegnung. Die Rantzauer spielten überlegen und bestimmten das Spiel deutlich. Deshalb war die Führung in der 26. Minute auch hoch verdient. Lennart Keßner, der auch heute wieder ein ganz starkes Spiel bot, setzte sich auch der linken Seite durch. Die flache Hereingabe konnte der mitgelaufene Jannik Ruhser zum 1:0 über die Linie drücken. Gefühlt war es nur eine Frage der Zeit, wann das zweite Tor fallen würde. In der 34. Minute erfolgte der erste Schuss der Gäste auf das Rantzauer Tor, der aber weit über die Latte ging. Im direkten Gegenzug hätte das 2:0 fallen können oder müssen, als erneut Lennart Keßner den Torwart ausspielte und einschieben wollte. Dabei wurde der Ball in letzter Sekunde von einem Vicky-Spieler von der Linie „gekratzt“. Statt dem 2:0 dann der Schock in der 43. Minute. Ein katastrophaler Pass im Spielaufbau der Rantzauer nutzen die Gäste zum Ausgleich. Und es sollte noch schlimmer kommen. Nur eine Minute später wurde Bennet von Schassen im Angriff von seinem Gegenüber geklammert. Beim Versuch sich zu befreien, hat der Schiedsrichter eine (versuchte?) Tätlichkeit gesehen und die Rote Karte gezeigt. Eine sehr harte Entscheidung für den Spieler und natürlich eine Schwächung für die Mannschaft. Jetzt mussten die Rantzauer die zweite Hälfte komplett in Unterzahl spielen.

Ab der 46. Minute spielte Luis Witt für Jannik Ruhser. Natürlich war es jetzt ein anderes Spiel. Die 3:3 gegen Vicky ließen den Ball laufen und suchten die Lücke in der Rantzauer Abwehr. Die Rantzauer verlegten sich auf Konter. In der 51. Minute war es dann aber eine Freistoßvariante der Gäste, die die 2:1 Führung brachte. Wer jetzt glaubte, dass das Spiel gelaufen war, kennt aber die Rantzauer Tugenden nicht. In Unterzahl kämpften sich die Rantzauer in das Spiel zurück. Ein lang in den Strafraum getretener Freistoß konnte Jorrit Thieme im Fünfmeterraum zum Ausgleich eindrücken. Aber es kam noch besser. Bei einem Konter in der 69. Minute wurde Luis Witt im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lukas Raphael zur 3:2 Führung. Der Druck von Vicky in Überzahl wurde jetzt natürlich größer. Die Gäste wollten den Ausgleich. In der 72. Minute rettete die Latte die Rantzauer vor dem Ausgleich. In der 81. Minute wechselte Trainer Marcus Fürstenberg dann erneut. Für Onur Tiryaki kam Torge Dötze in das Spiel. In der 82. Minute führte ein Foul im Strafraum der Rantzauer dann zum Elfmeter für die Gäste. Torwart Semir Svraka ahnte zwar die richtige Ecke und war auch dran, konnte den Ausgleich aber nicht verhindern. Zum Ende wurde das Spiel dann noch etwas hitzig, aber letztendlich blieb es beim 3:3. Obwohl es am Ende kein Sieg war, muss man den Rantzauern einfach ein großes Kompliment machen. 90 Minuten Kampf und Leidenschaft, davon eine Halbzeit in Unterzahl. Die Rantzauer habe eine große Moral gezeigt und das Spiel mit zehn Spielern zwischenzeitlich sogar gedreht. Auch die Rantzauer Anhänger waren sehr zufrieden mit dem Spiel. Trotz der kühlen Temperaturen gab es heute, besonders in der ersten Hälfte, guten und spannenden Fußball zu sehen. Am kommenden Sonntag startet die Rückrunde mit einem weiteren Heimspiel um 15:00 Uhr gegen HNT 1. Nach dem Spiel führte Vanessa Paulig ein kurzes Interview mit unserem Trainer Marcus Fürstenberg.

 

 

  • ssv_1_victoria_2-101
  • ssv_1_victoria_2-102
  • ssv_1_victoria_2-103
  • ssv_1_victoria_2-104
  • ssv_1_victoria_2-105
  • ssv_1_victoria_2-106
  • ssv_1_victoria_2-107
  • ssv_1_victoria_2-108
  • ssv_1_victoria_2-109
  • ssv_1_victoria_2-110
  • ssv_1_victoria_2-111
  • ssv_1_victoria_2-112
  • ssv_1_victoria_2-113
  • ssv_1_victoria_2-114
  • ssv_1_victoria_2-115
  • ssv_1_victoria_2-116
  • ssv_1_victoria_2-117
 
Die Fotos wurden vom Sportsfreund Herbert Flick zur Verfügung gestellt.
 

Drucken