3:2 Erfolg - „Ganz großes Kino“ bei BU

Als Spitzenspiel war es angekündigt und das war es dann auch. Eine tolle Kulisse am Freitagabend mit geschätzten 300 Zuschauern und ein Spiel, das bis zur letzten Minute sicher alle Zuschauer fesselte. An dieser Stelle erstmal ein ganz großes DANKESCHÖN an alle mitgereisten Rantzauer, die besonders in der zweiten Hälfte das Rantzauer Team lautstark unterstützten. Respekt auch an die BU-Fans, die ihr Team ebenfalls lautstark und mit Trommeln, kontinuierlich über 90 Minuten anfeuerten. Der Rahmen war also hervorragend und die Spieler auf dem Rasen enttäuschten nicht. BU spielte wie erwartet stark auf und die Rantzauer hielten dagegen. Leider war es dann eine schon mehr als unglückliche Aktion des Schiedsrichters, die die Rantzauer in Rückstand brachte. Niclas Lohmann, auf der Position des linken Verteidigers, foulte noch in der gegnerischen Hälfte. Der Schiedsrichter holte sich Niclas zum Gespräch direkt an die Mittellinie und gab dann unmittelbar das Spiel wieder frei. Niclas hatte keine Chance seine Position auf der linken Verteidigerposition wieder einzunehmen und der schnelle Angriff von BU lief genau über diese nun offene Seite. Daraus fiel das Tor, worüber sich zurecht alle Rantzauer mächtig aufregten. In der 24.Minute folgte dann der große Auftritt von Flemming Bruns, der sich den Ball in der Mitte der gegnerischen Hälfte schnappte, sich durch einige BU-Abwehrspieler durchtanzte und den Ball unhaltbar zum Ausgleich versenkte. Aber die Freude der Rantzauer hielt nur kurz. Der erste Angriff von BU nach dem Wiederanpfiff führte direkt wieder zur erneuten 2:1 Führung. BU spielte weiter stark und hatte in dieser Phase mehr vom Spiel. Aber die Rantzauer konnten sich zum Ende der ersten Hälfte immer mehr befreien und hatten kurz vor der Halbzeit zwei große Chancen zum Ausgleich. Bennet von Schassen und Flemming Bruns vergaben aber jeweils knapp am Pfosten vorbei. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte Flemming Bruns dann noch einmal die Großchance, nachdem er von Finn Krupski wunderbar freigespielt wurde. Doch er scheiterte frei vor Torwart Merlic Suhn, der letzte Saison ja noch das Tor für die Rantzauer gehütet hat.

Zur Halbzeit spürten aber alle, dass dieses spannende Spiel keinesfalls entschieden war. Die Rantzauer hatten sich viel vorgenommen und das sei vorweggenommen: sie setzten es auch um und spielten eine ganz starke zweite Halbzeit. Die Rantzauer hatten jetzt deutlich mehr Spielanteile und BU verlegte sich mehr und mehr aufs Kontern. Dabei hatten sie durchaus einige sehr gute Möglichkeiten mit einem weiteren Treffer eine Vorentscheidung zu erzielen. Aber Endstation war spätestens am stark haltenden Semir Svraka im Rantzauer Tor. In der 62. Minute musste der angeschlagene Finn Krupski ausgewechselt werden. Es kam Marvin Jensen in das Spiel. In der 73. Minute dann der erste Doppelwechsel. Für Tim Aufgebauer und Niclas Lohmann kamen Joel Gibau und Torge Dötze. In der 79. Minute wechselte Trainer Fürstenberg ein weiteres Mal doppelt. Für Flemming Bruns und Luis Witt kamen Alex Kotzapanagiotou und Dilhat Cizek. Das sollte ein „goldener“ Wechsel werden, denn nur eine Minute später erzielte Alex Kotzapanagiotou mit seinem ersten Kontakt den umjubelten Ausgleich zum 2:2. Ein toller Pass von Lennart Keßner konnte Alex direkt in den Winkel verwandeln. Ein 2:2 wäre durchaus ok gewesen, aber man spürte, die Rantzauer wollten mehr. Von BU kam jetzt nicht mehr so viel, obwohl sie weiter gefährlich blieben. In der 89. Minute war es dann wieder der stark aufspielende und unermüdlich kämpfende Lennart Keßner, der den Ball zentral bekam, sich auf der rechten Seite durchsetzte und flach hineinpasste. Der Ball kam bis auf die linke Seite durch, wo Lukas Raphael das Leder unter die Unterkante zum umjubelten 3:2 einschoss. Die Rantzauer spielten dann bis zum Schlusspfiff das Spiel runter und ließen nichts mehr „anbrennen“.

Danach war der Jubel riesengroß. Ein tolles Spiel, wohlgemerkt von beiden Seiten, vor einer tollen Kulisse. Das sind die Abende und Momente, wofür alle den Fußball lieben!! BU wird seinen erfolgreichen Weg weitergehen, die Rantzauer haben heute eine mega Leistung gezeigt und haben den Abend/Nacht dann auf dem Kiez ausklingen lassen. Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr geht es dann auf der Düsterlohe weiter mit einem Heimspiel gegen Nienstedten, die heute Harburg mit 6:0 geschlagen haben. Wir freuen uns auf kommenden Sonntag.

Videos vom Feiern mit den Fans gibt es hier. 

Wer nicht dabei sein konnte, das ganze Spiel gibt es hier

Text / Bilder Otto Hartlieb

 

 

 

Drucken