Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey, Hey…..

Auch wenn es wahrscheinlich nur für eine Nacht ist, die Rantzauer haben gestern in einer nervenaufreibenden Begegnung durch den 4:3 (4:0) Erfolg beim Harburger TB kurzfristig die Tabellenspitze der Landesliga erobert. Zur ungewohnten Zeit um 18:00 Uhr am Samstag wollten die Rantzauer ihre positive Serie fortsetzen und, das kann man vorwegnehmen, zauberten eine erstklassige erste Halbzeit auf den Kunstrasen in Harburg. Bereits in der 2. Minute gingen die Rantzauer durch einen Schuss von Lennart Keßner in Führung. In der 20. Minute spielte Pepe Hartlieb einen Pass auf Lennart Keßner. Ein Harburger berührte dann im Zweikampf den Ball im Strafraum mit der Hand. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lukas Raphael sicher zum 2:0. Nach einer Ecke der Harburger entwickelte sich in der 30. Minute ein schneller Konter der Rantzauer. Pepe Hartlieb spielte den Ball auf Lennart Keßner, der weiterleitete auf Luis Witt auf der linken Seite. Seine Hereingabe konnte der mitgesprintete Sebastian Krabbes am langen Pfosten zum 3:0 eindrücken. Damit aber nicht genug. In der 41. Minute spielte Finn Krupski einen langen Ball auf Lennart Keßner. Der vor dem Strafraum stehende Torwart der Harburger verschätzte sich und Lennart konnte den Ball ungehindert zum 4:0 einschieben und belohnte damit seine ganz starke Leistung in der ersten Hälfte.

Mit dieser klaren und verdienten Führung ging es in die Halbzeit. Die Rantzauer wurden von Trainer Fürstenberg in der Halbzeit gewarnt, aber die Rantzauer konnten in der 2. Hälfte nicht an ihr erfolgreiches Spiel der ersten Hälfte anknüpfen. Jetzt drückte Harburg mehr und mehr und kam in der 58. Minute verdient zum Anschlusstreffer. Der immer schlechter werdende Schiedsrichter pfiff in der 60. Minute Elfmeter für die Harburger nach einer Klärungsaktion vom Pepe Hartlieb, was definitiv kein Foul war. So fiel nur zwei Minuten später das 2:4, was die Harburger weiter beflügelte. Harburg machte jetzt Druck, die Rantzauer beschränkten sich auf Konter. Dann sah Trainer Fürstenberg die „Gelb-Rote Karte“ vom schwachen Schiri, die es eigentlich für Trainer ja gar nicht gibt. In der 72. Minute fiel dann das 3:4. Jetzt wurde das Spiel hektisch, aber auch hoch spannend. Die Harburger riskierten viel und spielten auf den vierten Treffer. Die Rantzauer hatten einige sehr gute Chancen durch einen Konter die Partie endgültig zu entscheiden. Nach 95 Minuten pfiff der Schiedsrichter dann die Begegnung ab. Nach einer sehr starken ersten Halbzeit und einer schwächeren zweiten Halbzeit gewannen die Rantzauer letztendlich aber verdient mit 4:3 und eroberten zumindest für eine Nacht die Tabellenführung der Landesliga. „Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es springen muss“, waren, mit einem Grinsen im Gesicht, die Worte vom Trainer Marcus Fürstenberg nach dem Spiel, der sich nun in einen verdienten Urlaub verabschiedete. Es war am Ende eine „enge Kiste“, aber die Rantzauer haben die Punkte letztendlich verdient mitgenommen.

Nächste Woche ist spielfrei und dann geht es weiter am Sonntag, den 09.10. mit dem Heimspiel auf der Düsterlohe gegen Alsterbrüder.

Wer nicht dabei sein konnte, kann das ganze Spiel hier geniessen.

 

 

Nach dem Schlusspfiff heute sendete die Mannschaft beste Genesungswünsche an Marvin, der eine schwere Herzoperation hinter sich hat. „Marvin werde schnell wieder fit! Wir freuen uns, wenn du bald wieder beim Heimspiel auf der Düsterlohe dabei bist!!!“ 

Die besten Wünsche natürlich auch vom gesamten SSV !

 

 

Drucken