Es läuft……. 3:2 Erfolg bei Altenwerder!

Nach dem Auswärtssieg (2:0) bei Raspo Uetersen vor 14 Tagen und dem tollen Heimerfolg gegen den Tabellenführer Poppenbüttel letztes Wochenende, konnten die Rantzauer gestern ihre „Serie“ fortsetzen und entführten auch bei Altenwerder verdient die Punkte. Die Rantzauer starteten konzentriert und hatten einige beste Chancen früh in Führung zu gehen. Die Gastgeber versuchten mit schnellen Kontern gefährlich zu bleiben, was ihnen aber nur selten gelang. Als der mitgereiste Rantzauer Anhang schon langsam wegen der vergebenen Chancen verzweifelte, war es dann in der 30. Minute Lukas Raphael, der einen direkt verwandelten Freistoß von der linken Strafraumlinie durch die Mauer in die kurze Ecke zum 1:0 direkt verwandelte. Nach dieser verdienten Führung schalteten die Rantzauer aber einen Gang zurück. Die Gastgeber wurden jetzt aktiver, die Rantzauer ließen ihnen mehr Raum und so fiel der Ausgleich quasi mit dem Halbzeitpfiff in der 45. Minute.

Altenwerder erwischte dann in der zweiten Hälfte den besseren Start und konnte in der 49. Minute die Führung erzielen. Die Rantzauer beeindruckte das aber wenig. Sie erhöhten wieder das Tempo und mit einem Doppelpack von Alex Kotzapanagiotou in der 50. und 55. Minute nach jeweils glänzender Vorarbeit von Bennet von Schassen und Lennart Keßner, drehten die Rantzauer wieder die Partie. Es gab weitere erstklassige Chancen, das Spiel endgültig zu entscheiden, aber auch Altenwerder hatte noch ein, zwei gute Gelegenheiten den Ausgleich zu erzielen. So blieb das Spiel bis zum Ende spannend und es wurde teilweise auch hektisch. In der Schlussviertelstunde folgen noch sechs gelbe Karten. Als der Schiedsrichter dann nach 95 Minuten abpfiff, waren alle glücklich über den weiteren auch absolut verdienten Erfolg gegen eine aber durchaus starke Altennwerder Mannschaft.

Jetzt geht es bereits am kommenden Samstag (!) weiter mit dem Heimspiel gegen den Kummerfelder SV. Das Spiel ist vorverlegt worden, da am Samstagabend in der Heederbrookhalle in Barmstedt die größte „Indoor-Veranstaltung“ der Region startet: BARMSTEDT DREHT AUF. Der SSV Rantzau ist Schirmherr der Veranstaltung und natürlich sind die Fußballer der Rantzauer komplett auf dieser Veranstaltung vertreten. Bereits Freitag spielte unsere 2. Herren in der Bezirksliga auswärts gegen FC Elmshorn 1. und konnten sich ebenfalls verdient mit 2:0 durchsetzen durch die Tore von Etienne Kotzapanagiotou (35.) und Justin Bovenzi (58.) und belegen nach sieben Spieltagen jetzt den tollen 5. Tabellenplatz in der Bezirksliga. Auch die 2. Herren hat ihr Heimspiel wegen BARMSTEDT DREHT AUF auf den kommenden Samstag vorverlegt. Bereits um 12:30 Uhr empfangen sie auf der Düsterlohe die Gastmannschaft vom SV Lurup. Hoffen wir auf zwei tolle Spiele mit weiteren 6 Punkten am kommenden Wochenende und einer anschließenden tollen gemeinsamen Party! 

 

Drucken