Verdienter „Lucky Punch“!

Heute war der bisher ungeschlagene Tabellenführer SC Poppenbüttel zu Gast auf der Düsterlohe. Die Rantzauer und ihr treuer Anhang freuen sich nach einem spannenden Spiel über einen letztendlich verdienten 2:1 Erfolg. Die Rantzauer starteten konzentriert und standen besonders defensiv sehr gut. Eigentlich hatten die Gäste in der ersten Hälfte keine wirkliche Torchance. Die Rantzauer spielten dabei dominant, konnten aber ebenfalls bis zur 30. Minute kaum zwingende Chancen erspielen. Dann drückten sie aber immer mehr und das Spiel verlagerte sich mehr und mehr vor das Tor der Gäste. In der 42. Minute setzte Flemming Bruns den Ball noch über das Tor. Eine Minute später traf er dann aber nach starker Vorarbeit von Lennart Keßner und musste nach dessen Pass den Ball nur noch einschieben.

Mit dieser Führung ging es in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte bestimmten die Rantzauer weiter das Geschehen und hatten gleich mehrere sehr gute Chancen mit einem weiteren Tor frühzeitig auf Sieg zu stellen. In der 72. Minute entschied der Schiedrichter dann nach einer Ecke der Gäste und einem Abwehrversuch mit hohem Bein auf Elfmeter. Den Elfmeter verwandelte Louis Mandel zum 1:1. Dabei prallte der Ball von der Unterkannte der Latte wieder aus dem Tor. Aber der Ball war wohl hinter der Linie. Zuvor zeigte der Schiedsrichter Flemming Bruns die Rote Karte. Jetzt kippte das Spiel in Unterzahl komplett und die Poppenbütteler drängten die Rantzauer in ihre Hälfte. Die Rantzauer verteidigten tapfer und kamen aber nur noch selten zu Entlastungsangriffen. Der letzte Angriff der Rantzauer in der 94. Minute sorgte dann aber für die umjubelte Entscheidung. Pepe Hartlieb, eigentlich in der Innenverteidigung, ging mit nach vorne, nahm sich ein Herz und zog aus 20 Metern ab. Der Ball landete im Winkel und damit war der Deckel drauf. Quasi mit dem Schlusspfiff belohnten sich die Rantzauer für einen starken Auftritt gegen den bisherigen Tabellenführer. 

Nach dem Spiel führte Günter Thiel ein Interview mit dem glücklichen Spieler Tim Aufgebauer und unserem Trainer Marcus Fürstenberg.

Das erlösende Tor zum 2:1 gibt es hier

Drucken