V. Schassen schießt scharf!

Am Sonntag taten sich die Rantzauer trotz deutlicher Überlegenheit schwer, die defensiv eingestellten und tapfer verteidigenden Truppe von Raspo Uetersen zu besiegen. Am Ende stand es 2:0 durch die beiden Tore von Bennet von Schassen in der zweiten Hälfte. „Zur Halbzeit hätte es 5:0 stehen müssen“, so Trainer Marcus Fürstenberg mit leichter Kritik an der Chancenverwertung seiner Mannschaft in der ersten Hälfte. Bedingt durch die Gelb-Rote Karte kurz vor der Halbzeit spielten die Gastgeber in der zweiten Halbzeit in Unterzahl.

Die Rantzauer starteten nach der Halbzeit mit Petro Zaytzev und Marvin-Jay Gibau für Flemming Bruns und Tim Aufgebauer. In der 53. Minute war der Bann dann gebrochen. Eine von Pepe Hartlieb von rechts geschlagene Flanke konnte Bennet von Schassen am langen Pfosten direkt per Fuß verwandeln. Nur 7 Minuten später dann die Entscheidung. Erneut war es Bennet von Schassen, der diesmal von links auf das Tor zulief und in die kurze Ecke zum entscheidenden 2:0 einschoss. Natürlich waren die Rantzauer froh, diesen „Pflichtsieg“ einzufahren, der auch absolut verdient war. So äußerte sich auch Trainer Fürstenberg. „Jetzt erst einmal tief durchatmen, es war ein Spiel, in dem wir furchtbar hektisch agiert haben“.

Die 2. Herren musste sich gestern mit einem 3:3 beim SV Eidelstedt zufrieden geben. Am kommenden Wochenende darf mit den Chancen nicht so fahrlässig umgegangen werden. Am Sonntag kommt mit dem SC Poppenbüttel der bisher ungeschlagene Tabellenführer der Landesliga auf die Düsterlohe. Die Voraussetzungen für ein gutes und spannendes Spiel sind gegeben. Auch unsere 2. Herren empfängt um 12:30 Uhr am Sonntag mit dem TuS Osdorf 2. den ebenfalls bisher ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksliga – beste Voraussetzungen für einen tollen Fußballtag auf der Düsterlohe.

Drucken