Dämpfer in Niendorf

Die Vorfreude war groß nach den beiden Auftaktsiegen in der Landesliga gestern beim Meister und erneuten Favoriten der Hammonia-Staffel, Niendorf 2. anzutreten. Direkt vor Anpfiff musste Trainer Fürstenberg noch kurzfristig tauschen, da Joel Gibau und Sebastian Krabbes verletzungsbedingt kurzfristig ausfielen. Die Rantzauer starteten dann sehr gut in die Begegnung, aber bereits in der 7. Minute sorgte die Rote Karte gegen Jannik Ruhser für den ersten Dämpfer. Bei der großen Hitze wurde es natürlich jetzt deutlich schwieriger in Unterzahl. Dabei hatten die Rantzauer sogar die Chance in Führung zu gehen, konnten die Gelegenheit aber nicht nutzen. In der 35. Minute wurde Onur Tiryaki im Mittelfeld gefoult, wobei der Schiedsrichter aber nicht eingriff. Aus dem folgenden Angriff fiel dann das 1:0 für die Gastgeber. Kurz vor der Halbzeit folgte dann in der 43. Minute der zweite Treffer.
 
Natürlich haben sich die Rantzauer in der Halbzeit vorgenommen, mit Druck in der zweiten Hälfte auf den Anschlusstreffer zu spielen. Unterzahlspiel und die Hitze zollten aber ihren Tribut und die Möglichkeiten noch einmal ordentlich durchzuwechseln war auch nicht gegeben. Mit dem 3:0 in der 50. Minute war das Spiel dann auch endgültig entschieden und die Rantzauer konnten die hohe Niederlage durch die weiteren Tore (60./75./81./85.) nicht mehr verhindern. Lediglich in der 83. Minute gelang Lukas Raphael sein erstes Tor für den SSV zum zwischenzeitlichen 1:6. „Die Körner waren einfach weg zum Schluss und die Alternativen fehlten heute, so war der Sieg, zwar etwas zu hoch, aber natürlich absolut verdient“, so das Fazit von Trainer Fürstenberg. Jetzt gilt es die hohe Niederlage schnell zu vergessen. Am kommenden Sonntag wartet der nächste „Brocken“. Halstenbek-Rellingen, die ebenfalls große Ambitionen haben auf die Meisterschaft und Aufstieg sind am kommenden Sonntag zu Gast auf der Düsterlohe.
 
Erfreulicher war der Erfolg unserer 2. Herren auswärts am Freitag bei Blau-Weiss 96 Schenefeld. Hier fiel insgesamt sogar noch ein Tor mehr, aber davon erzielten die Rantzauer insgesamt 5 Tore (!) auswärts und nahmen die Punkte am Ende mit dem 5:4 Erfolg mit nach Barmstedt. Auch unsere 3. Herren schaut auf ein torfreudiges Spiel zurück. Ebenfalls am Freitag unterlagen sie dabei aber der 3. Herren von Blau-Weiß 96 mit 2:5
 
 
 
  • ssv_niendorf_2-101
  • ssv_niendorf_2-102
  • ssv_niendorf_2-103
  • ssv_niendorf_2-104
  • ssv_niendorf_2-105
  • ssv_niendorf_2-106
  • ssv_niendorf_2-107
  • ssv_niendorf_2-108
  • ssv_niendorf_2-109
  • ssv_niendorf_2-110
  • ssv_niendorf_2-111
  • ssv_niendorf_2-112
  • ssv_niendorf_2-113
  • ssv_niendorf_2-114
  • ssv_niendorf_2-115
  • ssv_niendorf_2-116
  • ssv_niendorf_2-117
  • ssv_niendorf_2-118
  • ssv_niendorf_2-119
  • ssv_niendorf_2-120
 
Die Fotos wurden vom Sportsfreund Herbert Flick zur Verfügung gestellt.

Drucken