Jörg Pingel – Ehrung zum Sportler der Stadt Barmstedt

Wer kennt ihn nicht, den Mann mit der respekteinflößenden Stimme. Die Rede ist von Jörg Pingel, der inzwischen seit nahezu fünfzig Jahren auf der Düsterlohe zu Hause ist. Er trat 1975 beim SSV ein, durchlief die Jugendabteilung, spielte viele Jahre in der SSV Liga und später im Seniorenbereich, trug Verantwortung als Schiedsrichterobmann, arbeitet immer noch als erfolgreicher Jugendtrainer und -betreuer. Das SSV Jugend-Fußballcamp auf der Düsterlohe hat einen exzellenten Ruf und ist ohne ihn undenkbar. Und natürlich ist er nach wie vor als Schiri für den SSV aktiv. Seine Trillerpfeife und die markante Stimme auf dem Rasen sind unüberhörbar und lassen unschwer den gestandenen aktiven aber zugleich fürsorglichen Bundeswehroffizier erkennen. Für seine vielen ehrenamtlichen Aufgaben im SSV wurde er bereits mehrfach geehrt. Und so war es denn bei der Fülle seines ungewöhnlichen Engagements für den SSV keine Frage, dass er bei der Ernennung zum verdienten Sportler der Stadt Barmstedt an vorderer Stelle mitspielen wird. Jörg, du hast die Auszeichnung verdient. Und natürlich zählen deine Fans und die Düsterlohe auch weiterhin auf dich und deine Trillerpfeife. Danke! Die Fotos zeigen ihn 1994/95 in der SSV-Liga und 2015 bis 2018 beim SSV- Fußballcamp auf der Düsterlohe.

Text und Fotos Siegfried Seidler 


 


 

 

 

 

Drucken