Große Abschlussfeier auf der Düsterlohe

Eigentlich stand es schon vorher fest: der 2. Herren des SSV war die Meisterschaft und der Aufstieg in die Bezirksliga schon vor dem letzten Spiel nicht mehr zu nehmen. Trotzdem sollte auch im letzten Kreisliga-Spiel ein Sieg gegen Holsatia her. Zeitgleich fand nebenan auf dem Rasenplatz das letzte Spiel dieser Saison der 1. Herren gegen Nikola Tesla statt.

Dabei gestalteten die Rantzauer das Spiel überlegen, aber ein Konter in der 20. Minute sorgte für das überraschende 0:1. „Nebenan“ lief es auf dem Kunstrasen wesentlich besser. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 2:0 für die Rantzau 2. durch die Tore von Charles Assogba (12.) und Sascha Berg (18.). In der 40. Minute konnte Holsatia dann aber auf 1:2 verkürzen. Die 1. Herren ging fast zeitgleich mit dem 0:1 in die Halbzeitpause gegen mittlerweile nur noch 10 Gäste von Tesla. In der 28. Minute sah ein Tesla-Spieler wegen eines heftigen Einsteigers die Rote Karte.

Jubeln konnten aber erneut in der 57. Minute die abstiegsgefährdeten Hamburger von Nikola Tesla. Erneut sorgte ein schneller Angriff für das 0:2 und in der 80. Minute erhöhte Tesla sogar auf 0:3 aus Rantzauer Sicht. Zwischenzeitlich war dafür aber auf dem Kunstrasenplatz in der 75. Minute die viel umjubelte Entscheidung gefallen. Jorrit Thieme sorgte mit dem 3:1 für den Endstand. Als die Partie nach 90 Minuten abgepfiffen wurde und die Rantzauer ihre Meisterschaft und Aufstieg schon feierten, wurde es auf dem Rasenplatz noch mal eng. Ein Elfmeter verursacht an Finn Krupski verwandelte Lennart Keßner zum 1:3 in der 88. Minute. Kurz darauf wurde Adi Sousa in der 90. Minute im Strafraum gefoult. Der Verursacher bekam dafür Gelb, war natürlich mit der Entscheidung des Schiri nicht einverstanden und handelte sich direkt Gelb-Rot ein. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sousa sicher zum 2:3. Direkt danach pfiff Schiedsricher Dr. Ehrenfort die Begegnung leider pünktlich nach 90 Minuten ab, obwohl es zahlreiche Unterbrechungen gab und mindestens fünf Minuten Nachspielzeit gerechtfertigt gewesen wären. Seine Begründung „für euch geht es doch um nichts mehr“ ist in diesem Fall nur halb richtig, da es im Duell um den Abstieg zwischen Tesla und Pinneberg schon noch um sehr viel geht.

So hat die 1. Herren ihr letztes Landesliga-Spiel der Saison 21/22 knapp verloren und beendet die Saison auf Platz 6. Nebenan auf dem Kunstrasenplatz wurde die Meisterschaft schon längst ausgiebig mit den zahlreichen Fans mit Bierduschen lautstark gefeiert. Anschließend haben 1. und 2. Herren gemeinsam den größten Triumph der letzten Jahrzehnte des SSV auf der Düsterlohe mit 150 Liter Freibier und gemeinsamen Grillen mit den zahlreichen Fans und Besuchern gefeiert. Zukünftig wird jetzt in der Landesliga und Bezirksliga auf der Düsterlohe gespielt. Übrigens suchen wir noch für beide Mannschaften Spieler. Wer aus der Region kommt und Ambitionen hat, kann sich gerne melden, um in einem intakten Verein mit super Voraussetzungen und top Kunstrasen und Rasenplatz zu spielen. Die Feier ging dann noch bis in die Nacht und die Freude über die erfolgreiche Saison wird noch wesentlich länger anhalten. 

Videos zum Spieltag gibt es hier

 

  • feier (1)
  • feier (10)
  • feier (11)
  • feier (12)
  • feier (2)
  • feier (3)
  • feier (4)
  • feier (5)
  • feier (6)
  • feier (7)
  • feier (8)
  • feier (9)

 

 

 

 

Drucken