Perfektes Wochenende - 4:0 und 3:1 Siege
Nachdem witterungsbedingt ja einige Spiele kurzfristig abgesagt wurden, stand aber mittags fest, dass die beiden Auswärtsspiele unserer 1. und 2. Herren stattfinden. Die 1. Herren trat in Hamburg bei Nikola Tesla an. Die Rantzauer starteten konzentriert und übernahmen die Initiative im Spiel. Bereits in der 12. Minute wurden die Weichen auf Sieg gestellt, als Lennart Keßner eine Ecke am zweiten Pfosten relativ freistehend zum 1:0 einköpfen konnte. Die Rantzauer spielten weiterhin überlegen, verpassten es aber mit einem weiteren Tor für klare Verhältnisse zu sorgen.
So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit. Die Rantzauer starteten druckvoll in die zweite Hälfte und wiederum nach einer Ecke reagierte Flemming Bruns am schnellsten und konnte den zuvor abgewehrten Ball zum 2:0 über die Linie drücken. Damit war bereits eine Vorentscheidung gefallen. In der 72. Minute erhöhte Dennis Ghadimi mit seinem Schuss aus halbrechter Position auf 3:0. Für den 4:0 Endstand sorgte dann wiederum Lennart Keßner mit einem sehenswerten Kopfball aus geschätzt 50 cm Bodenhöhe nach Flanke von Dennis Ghadimi. Fairerweise muss erwähnt werden, dass auch die Gastgeber die ein oder andere Chance auf den Ehrentreffer gehabt hätten, wenn sie ihre wenigen Konterchancen, die sie hatten, besser ausgespielt hätten. Jedoch hätte das Ergebnis auch auf der anderen Seite deutlich höher ausfallen können. Auch die Rantzauer haben einige gute weitere Chancen liegengelassen. Am Ende war es ein auch in der Höhe verdienter Sieg. Die Rantzauer „überwintern“ jetzt auf dem 5. Platz in der Landesliga, punktgleich mit dem Tabellenvierten TuRa Harksheide. Trainer Fürstenberg zeigte sich sehr zufrieden heute und gab der Mannschaft für die kommende Woche trainingsfrei.
Im Gegensatz zum gut bespielbaren Platz bei Nikola Tesla waren die Platzverhältnisse beim Spiel der 2. Herren bei Holsatia deutlich schlechter, da der Kunstrasen teilweise noch vereist war. Die Rantzauer sind in der 12. Minute früh in Rückstand geraten. Durch zwei Fernschüsse von Paul Hochschild (28.) und Charles Assoba (32.) konnten die Rantzauer aber noch vor der Halbzeit das Spiel drehen. Nach einem Freistoss von Christian Kuhlmann erzielte dann Marvin Jensen in der 57. Minute das 3:1 und damit die Entscheidung. Trainer Jan-Hendrik Bruns nach dem Spiel: „Wir haben die Tore nicht gemacht, sonst hätten wir das Spiel früher entscheiden können“. Am Ende war es ein verdienter Sieg. Die Rantzauer stehen aktuell mit 9 (!) Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Kreisliga und haben sich jetzt in die Weihnachtspause verabschiedet.
Leider, aber auch absolut nachvollziehbar, wurde die gemeinsame Weihnachtsfeier der 1. und 2. Herren für dieses Jahr abgesagt. Die weiterhin angespannte Corona-Lage hat zu diesem sinnvollen und richtigen Schritt geführt. Es ist natürlich schade, weil diese Feier immer ein Höhepunkt des Jahres darstellt. Die sportliche Situation der beiden Rantzau-Mannschaften gibt auch sicherlich genügend Anlass für eine nette Jahresabschluss-Feier, die jetzt sobald es möglich und vertretbar ist, nachgeholt werden soll.