SV-Liga 3 mit starkem Auftritt

Nachdem die 3. Herren am vergangenen Wochenende gegen den abstiegsbedrohten Rellinger FC mit 2:1 nach schlechtem Spiel verloren hatte, zeigte sich das Team von Manfred Damrow an diesem Freitagabend an der Düsterlohe wieder von der besten Seite. Zu Gast war die 1.Herren des TSV Seestermühe . Von der ersten Minute war es ein intensives Spiel: Hohes Tempo, rassige Zweikämpfe. In der 25. Minute erhielten die Rantzauer einen Elfmeter, den der Keeper Seestermühes hielt, obwohl der Ball eigentlich sehr gut geschossen war. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit.  Auch in der 2. Halbzeit schenkten beide Teams sich nichts. In der 58. Minute bekam John Kuhlmann die 2. Gelbe Karte und durfte duschen. Aber die Rantzauer steckten den Kopf nicht in den Sand, vielmehr schalteten sie in Unterzahl noch einen Gang hoch. Sahan Burtakucin erzielte in der 60. Minute das 1:0. Zehn Minuten später ging der SSV durch einen hervorragenden Angriff mit 2:0 in Führung. Der Ball kam über Marco Bulla und  Sahan Burtacucin zu Omar Atmaz, der den Torwart und zwei Verteidiger verschaukelte. Seestermühe gelang noch durch ein Freistosstor der Anschlusstreffer, aber die Rantzauer ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. „Das  war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die zum Sieg geführt hat“,so SSV-Coach Manfred Damrow.

Drucken