Was macht eigentlich SSV-Legende Bruno Arps …

Wer kennt ihn nicht, unsere SSV-Legende Bruno Arps. Unzählige Kinder haben bei ihm im SSV das Fußballspielen gelernt und unzählige Male hat er für die Liga das Tor gehütet. Er schluckte Niederlagen und Abstiege, feierte aber ebenso Siege und Aufstiege. Er prägte viele Jahre das Vereinsleben auf der Düsterlohe und hat dort unauslöschbare Spuren hinterlassen. Seit einiger Zeit fehlt er als Tribünengast auf der Düsterlohe, verfolgt aber weiterhin mit großem Interesse das Spielgeschehen seines SSV Rantzau,  dem er seit fast acht Jahrzehnten angehört. „Der SSV ist mein Ein und Alles“ lässt Bruno, der nach wie vor täglich Sohn Heiner auf seinem familiengeführten Baumschulbetrieb unterstützt, seine vielen Fans wissen. Und wer weiß, vielleicht wird er ja doch irgendwann wieder seinen reservierten Tribünenplatz einnehmen. 
 
Bericht und Fotos  Siegfried Seidler
 
 

Drucken