Jahreshauptversammlung des SSV Rantzau 2019

Tolle Bilanz, gute Stimmung und hohe Geschlossenheit
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SSV Rantzau am 29.3. begrüßte der SSV-Vorsitzende Hans Hansen knapp 50 Mitglieder sowie als Gäste Bürgermeisterin Heike Döpke, den FWB-Fraktionsvorsitzenden Peter Gottschalk und den CDU-Kreistagsabgeordneten Ortwin Schmidt. Die Bürgermeisterin dankte in ihrer Grußansprache dem SSV Rantzau für seinen großen Beitrag für das sportliche und soziale Leben in unserer Stadt.

Mit vielfachem Applaus wurde der vom Vorsitzenden Hans Hansen vorgetragene Rechenschaftsbericht des Gesamtvorstands über die Arbeit des letzten Jahres begleitet. In der Einleitung faßte der SSV-Vorsitzende das Wesentliche so zusammen: "Wir stellen fest, dass der SSV Rantzau auf ein besonders gutes Jahr in der sehr langen Geschichte unseres Vereins zurück blickt.

Unsere 1.Herren ist in die Landesliga aufgestiegen, die 2.Herren in die Kreisliga, und beide Mannschaften stehen auf sehr guten Tabellenplätzen.

Wir haben weiterhin eine sehr gut aufgestellte Jugendabteilung mit Mannschaften in allen Altersklassen, vor allem mit vier spielstarken
B- und A-Jugendteams.

Unsere Schiedsrichterabteilung arbeitet weiterhin vorbildlich.

Die Finanzlage des Vereins ist solide.

Der SSV Rantzau hat auch im letzten Jahr außerordentlich viel auf die Beine gestellt. Einige Stichworte: Wir haben 13 Spieltage der Hamburger Kinder-Hallenrunde veranstaltet mit rd. 3000 Teilnehmern und Gästen, weiterhin etliche Hallen- und Feldturniere, das einwöchige Fußball-Camp mit 70 Teilnehmern, Blau-Weiße-Nächte, Kinderfasching und Etliches mehr.

Und zum Schluss: Wir haben einen sehr schönen Kunstrasenplatz.

Das alles zeigt, dass der SSV Rantzau dank des Engagements vieler  Ehrenamtlicher, Mitglieder, Helfer und Sponsoren lebt und einen sehr guten Namen weit über die Grenzen Barmstedts hinaus hat."

Gleichermaßen viel Anerkennung erhielten die Einzelberichte des sportlichen Leiters Otto Hartlieb, des Jugendleiters Thomas Grzymek, der Schiri-Abteilung, vorgetragen von Hartmut Gertig, sowie des Schatzmeisters Jörn Wölk. Auf Antrag von Kassenprüfer  Jens Herrmann wurden der Schatzmeister sowie der Gesamtvorstand von der Mitgliederversammlung einstimmig entlastet, und einstimmig wurden Dirk Michalski als 1.stellvertretender Vorsitzender, Hans-Jürgen Scharlach als Schriftführer und Otto Hartlieb als Sportlicher Leiter wiedergewählt. Kenneth Mesch, der nicht wieder kandidierte, wurde von der Versammlung für zehnjährige Mitarbeit im Vorstand und sein hohes Engagement beim Bau des Kunstrasenplatzes der Dank ausgesprochen. Als Beisitzer wurde dann ebenfalls einstimmig Werner Raven in den Vorstand gewählt. Kenneth Mesch übernahm das Amt des 2.Kassenprüfers.

Die JHV ernennt Jörg Bogdahn, Günter Vollstedt, Hans-Jürgen Wollesen und Eduard Vollstedt zu Ehrenmitgliedern:

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Die von Siegfried Seidler vorbereiteten Bilder und Texte aus dem Vereinsleben der Jubilare hatten hohen Unterhaltungswert und zeigten aber auch die Verdienste der langjährigen Mitglieder für den SSV Rantzau. Für 25jährige Mitgliedschaft wurden Thorben Blöcker und Peter L'hoest geehrt, Michael Sass erhielt die Auszeichnung für 40jährige Mitgliedschaft. Jörg Bogdahn und Günter Vollstedt wurden für 50jährige Mitgliedschaft und Hans-Jürgen Wollesen und Eduard Vollstedt für 60jährige Mitgliedschaft geehrt. Auf Antrag des Vorstands ernannte die Mitgliederversammlung einstimmig Jörg Bogdahn, Günter Vollstedt, Hans-Jürgen Wollesen und Eduard Vollstedt zu Ehrenmitgliedern im SSV Rantzau.

Nach offizieller Beendigung der Jahreshauptversammlung folgte noch ein langer zweiter Teil mit guten Gesprächen und viel Spaß in gemütlicher Runde.