1.Herren: Torloses Spiel gegen HR, aber Klassenerhalt vorzeitig gesichert

Nachdem sich unsere 2. Herren im Derby gegen Sparrieshoop bereits mit 1:1 Unentschieden am Ende zufrieden geben musste, gab es auch im anschließenden Landesliga-Spiel gegen HR ein am Ende gerechtes 0:0. Bei sehr ungemütlichem kalten Aprilwetter und einer entsprechend mäßigen Zuschauerkulisse von ca. 120 Zuschauern störten die Gäste von Beginn an früh und bestimmten das Spiel. Die Rantzauer hatten eigentlich nur eine Chance von Phil Breuel in der 10. Minute, als er nach einer schönen und schnell gespielten Kombination vor dem Gästetorwart Mirko Oest auftauchte. Er verzog den Schuss aber dann doch um einiges. Ansonsten hatten die Gäste einige gute Gelegenheiten, darunter zwei Lattentreffer, um in Führung zu gehen. Eine weitere dicke Chance von Ümit Karakaya vereitelte Lars Schulz spektakulär auf der Linie für den bereits geschlagenen Tilman von Velde. Somit war das Unentschieden aus Rantzauer Sicht zur Halbzeit durchaus etwas glücklich. In der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichener. HR hatte zwar auch im zweiten Durchgang einige sehr gute Gelegenheiten, die beiden besten Möglichkeiten hatten jedoch die Rantzauer. In der 63. Minute scheiterte Janni Rohr mit einem Elfmeter an dem sehr gut haltenden Mirko Oest. In einer weiteren Situation war dann aber auch der Torhüter bereits geschlagen und der Bogenschuss von der Seite war wohl tatsächlich (laut aller dort stehenden Zuschauer) klar hinter der Linie, prallte dann aber vom Pfosten wieder ins Feld. So blieb es am Ende beim 0:0. Entscheiden hätten aber beide Teams das Spiel für sich – Chancen waren dazu auf beiden Seiten vorhanden.

Als Aufsteiger sind wir durchaus mit dem Punkt zufrieden. HR ist gut in die Frühjahrssaison gestartet und war der erwartet starke Gegner.

Nächste Woche ist jetzt das spielfreie Osterwochenende. Dann geht es am 28.04 mit einem weiteren Heimspiel gegen Eidelstedt weiter, wo es gilt den einstelligen Tabellenplatz weiter zu verteidigen.

 

Aufstellung: Tilman von Velde – Phil Breuel, Jan-Niklas Rohr, Jorrit Tieme, Lars Schulz – Nico Breuel (82. Finn Krupski), Jannik Ruhser (90. Klaas Thieme), Onur Tiryaki, Marvin Jensen – Tim Heinitz (66. Jonas Matern), Flemming Bruns

 

 

 

  • ssv_halstenbek_rell-101
  • ssv_halstenbek_rell-102
  • ssv_halstenbek_rell-103
  • ssv_halstenbek_rell-104
  • ssv_halstenbek_rell-105
  • ssv_halstenbek_rell-106
  • ssv_halstenbek_rell-107
  • ssv_halstenbek_rell-108
  • ssv_halstenbek_rell-109
Die Fotos wurden vom Sportsfreund Herbert Flick zur Verfügung gestellt.

Drucken