2:1 Auswärtssieg beim FC Türkiye

Unsere 1. Herren konnte heute vor über 50 mitgereisten Anhängern in Wilhelmsburg einen weiteren Auswärtserfolg feiern. 

Die Rantzauer starteten konzentriert in das Spiel und erspielten sich einige gute Gelegenheiten. So war es durchaus verdient, dass die Rantzauer in der 11. Minute durch Jonas Matern in Führung gingen. Die Wilhelmsburger spielten zwar munter mit, blieben aber aufgrund der konsequenten Defensivarbeit der Rantzauer weitestgehend harmlos im Abschluss. Sie hatten zwar mit fortlaufender Spieldauer ein optisches Übergewicht, jedoch ohne Durchschlagskraft. Es waren die Rantzauer, die dann kurz vor der Halbzeit durch einen Vollspannschuß von Flemming Bruns aus kurzer Distanz, auf 2:0 erhöhten. Damit ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte standen die Rantzauer tief und ließen die Gastgeber kommen. Aber es gab nur wenige gute Gelegenheiten, die spätestens bei dem fehlerfrei spielenden Torwart Malte Ladehof endeten. Die Rantzauer verlagerten sich aufs Kontern, um vielleicht das spielentscheidende dritte Tor zu erzielen. Ein Ballverlust bei einem solchen Konter führte dann jedoch in der 77. Minute zu einem schnellen Gegenstoß der Gastgeber, den Mümin Mus zum Anschlusstreffer nutzen konnte. Jetzt wurde es natürlich noch einmal spannend. Türkiye spielte weiter nach vorne und Rantzau lauerte auf dem entscheidenden Konter. Auf beiden Seiten gab es zwar noch Möglichkeiten und es blieb bis zum Schlusspfiff spannend. Aber die Rantzauer spielten souverän und clever das Spiel zu Ende und so war der Sieg am Ende auch durchaus verdient.

Mit nun 33 Punkten aus 24 Spielen stehen die Rantzauer auf dem aktuell 9. Tabellenplatz. Wer hätte das vor der Saison gedacht !!!!!!

Am kommenden Sonntag kommt jetzt HR auf die Düsterlohe. Das Hinspiel wurde mit 1:3 verloren. Auf der Düsterlohe soll mit der Heimstärke und Unterstützung der Fans mit einem weiteren Erfolg ein guter Mittelfeldplatz in der Landesliga und der vorzeitige Klassenerhalt gesichert werden.

 

Drucken