1.Herren: 4:0 Sieg gegen Nienstedten – perfekter Saisonstart gelungen!

Nach den ersten drei Spieltagen ohne Niederlage sah es schon gut aus, aber nach dem Heimspiel heute gegen Nienstedten kann man endgültig von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Das 4:0 Endergebnis war auch in der Höhe am Ende mehr als verdient. Aber der Reihe nach: der SSV begann das Spiel konzentriert und überlegen und erspielte sich Torgelegenheiten. Es sollte auch nicht lange dauern, als Marcel Uitz bereits in der 9. Minute das verdiente 1:0 erzielte. Die Rantzauer spielten weiter druckvoll nach vorne und bereits drei Minuten später konnte Marvin-Jay Gibau in der 12. Minute per Kopfball das 2:0 erzielen. Danach verpassten die Rantzauer etliche sogenannte 100 %ige Chancen, um die vorzeitige Entscheidung in dieser Partie zu erzielen. Aber auch die besten Chancen wurden leider vergeben. In der 17. Minute verpasste Björn Lefenau knapp, in der 23. Minute hatte er erneut die Großchance, als Flemming Bruns nach toller Vorarbeit querlegte, aber der Ball landete am Pfosten. Wie es so oft im Fussball läuft, rächt sich das Vergeben der besten Chance manchmal und so kam plötzlich auch Nienstedten in der 36. Minute zu einer Großchance und hätte fast den Anschlusstreffer erzielt. Auf der anderen Seite war es dann noch einmal Björn Lefenau, der in der 42. Minute sich im Strafraum durchsetzte und quer passte auf den freistehenden Marvin-Jay Gibau, der nur noch einschieben musste. Die Gäste bekamen aber mit letzter Mühe noch einen Fuß dazwischen und verhinderten vor dem Halbzeitpfiff die vorzeitige endgültige Entscheidung. 
Die zweite Hälfte startete verhaltener. Nienstedten versuchte besser ins Spiel zu kommen, die Rantzauer lauerten auf Ballverluste und schnelle Gegenstöße. In der 61. Minute kam dann Christoph Bendix für den bereits gelbbelasteten Jannik Ruhser. In der 67. Minute kam Jonas Matern für Björn Lefenau ins Spiel, der in der 60. Minute noch einmal die Großchance auf ein Tor hatte. In der 73. Minute hat sich dann der Nienstedtener Moritz Hans Nehb die Rote Karte eingehandelt wegen einer „Notbremse“ als letzter Mann. Gegen die dezimierten Gäste übernahmen die Rantzauer nun wieder komplett die Kontrolle und es dauerte nicht lange, als Marvin-Jay Gibau einen langen Ball perfekt annahm und zum 3:0 verwertete. Damit war das Spiel eigentlich entschieden. In der 80. Minute kam dann noch Fabian Werning für Flemming Bruns ins Spiel. Aufregung gab es zwei Minuten später, als der Nienstedter Louis Ben Burgheim mit seiner Gelben Karte nach einem Foulspiel nicht einverstanden war und abwinkte. Daraufhin zeigte ihm der souveräne Schiedsrichter Dr. Ehrenfort die Rote Karte und verwies ihn des Feldes. Das führte zu einigen Protesten von der Bank. Daraufhin gab es zwei weitere Gelbe Karten und eine Rote Karte für den Co-Trainer (so war es zumindest aus der Entfernung zu beurteilen). Die Rantzauer spielten jetzt ihre personelle Feldüberlegenheit clever aus und so war das 4:0 durch Christoph Bendix nach klasse Vorarbeit von Lars Schulz die logische Konsequenz. 
 
Es war heute ein verdienter Sieg gegen eine Mannschaft, die vor zwei Jahren noch deutlich stärker als die Rantzauer agierte und 2018 verdient vor den Rantzauern Meister in der Bezirksliga wurde. Heute haben die Rantzauer absolut verdient den Platz als klarer Sieger verlassen und den trotz regnerischem Wetter wieder 200 Zuschauern ein gutes Spiel geboten haben.
„Einziges Manko heute war der fahrlässige Umgang mit den Torchancen. Wir hätten eigentlich schon zur Halbzeit mit mindestes 5:0 führen müssen“, so der Sportliche Leiter Otto Hartlieb. Auch Trainer Markus Fürstenberg zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft heute. Jetzt wartet am kommenden Wochenende die schwere Auswärtsaufgabe bei Halstenbek-Rellingen, was zu einer echten Standortbestimmung wird.
 
  • ssv_nienstedten_1-101
  • ssv_nienstedten_1-102
  • ssv_nienstedten_1-103
  • ssv_nienstedten_1-104
  • ssv_nienstedten_1-105
  • ssv_nienstedten_1-106
  • ssv_nienstedten_1-107
  • ssv_nienstedten_1-108
  • ssv_nienstedten_1-109
  • ssv_nienstedten_1-110
  • ssv_nienstedten_1-111
  • ssv_nienstedten_1-112
  • ssv_nienstedten_1-113
  • ssv_nienstedten_1-114
  • ssv_nienstedten_1-115
 
Die Fotos wurden vom Sportsfreund Herbert Flick zur Verfügung gestellt.
 

Drucken