Saisonabschlußfahrt der 1.E-Jugend

Beach Soccer Cup 2019 – Weißenhäuser Strand
Zum zweiten mal in Folge erfolgte die Saisonabschlussfahrt unserer Mannschaft zum Beach Soccer Cup an die See.
Im letzten Jahr besuchte die Mannschaft die Beach Soccer Mini-WM in Cuxhaven. Da die Kinder begeistert von der tollen Ausfahrt und dem Strandfußball waren, beschloss das Trainerteam um Nils Schulz, Thomas Grzymek und Diana Butzke in diesem Jahr eine solche grandiose Ausfahrt zu wiederholen. Mit zwei gemeldeten Teams ging es diesmal zum Weißenhäuser Strand an die Ostsee. Es hieß drei Tage bei bestem Wetter am Strand voller Spaß und Fußballbegeisterung gegen 22 anderen Teams aus sämtlichen Regionen Deutschlands anzutreten.
Am Freitag im Ferienressort am Weißenhäuser Strand angekommen, wurden zunächst die Apartments bezogen und dann gemeinsam zum Essen gegangen. Danach ging direkt zur großen Eröffnungsfeier und zum ersten Spiel an den Strand.
Samstag starteten die Teams mit einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend ging es wieder direkt zu den Turnierspielen. In den Spielpausen wurde sich an den aufgebauten Spielstationen wie Geschwindigkeitsschiessen, Bubblefußball, Torwandschiessen oder einfach nur baden in der Ostsee erholt. Nach dem gemeinsamen Abendessen hieß es nochmals zurück an den Strand und kicken oder baden bis die Sonne unterging. 
Sonntag erfolgten dann die letzten Spiele und an frühen Nachmittag die Siegerehrung des Turniers, bei dem wir die Plätze 11 und 17 erreichten. Jeder Spieler bekam zur Erinnerung einen eigenen Pokal.
Zum krönenden Abschluss der Ausfahrt ging es dann noch zur Abkühlung in das „Subtropische Badeparadies“ in der Ferienanlage. Völlig erschöpft aber glücklich und begeistert kehrten die Kinder dann am Sonntagabend zurück. 
Ein besonderer Dank geht an Petra Schulz und Heiko Offermann, die uns als begleitende Personen tatkräftig unterstützt haben.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Drucken